Mediation

Mediation ist ein strukturiertes Verfahren, bei dem eine externe und neutrale Person in einem Konflikt zwischen anderen Personen vermittelt. Als Mediatorin führe ich durch den Prozess der Konfliktklärung und sorge für Transparenz und Klarheit, eine respektvolle Atmosphäre und dafür, dass alle sich gleichberechtigt äußern können. Darüber hinaus achte ich insbesondere auf die Gefühle, Bedürfnisse und Interessen der Konfliktparteien. Die Interessenklärung schafft die Basis für eine gemeinsame Lösung, die dann von den Medianden mit meiner Unterstützung entwickelt wird. Ich arbeite besonders gern mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg, weil ich die Haltung und das Menschenbild dahinter als sehr unterstützend erlebt habe.

Planung und Politik Zusammenarbeit am Arbeitsplatz Private Beziehungen

Home
Mediation Über mich Referenzen Kooperation Kontakt
Moderation
Trainings
Impressum Bildquellen Nutzungshinweise